Favoriten

Hier habe ich einige Links zusammen gestellt, die ich für die Planung einer Hüttentour als recht nützlich empfinde oder die mir sonst noch wichtig sind:

  • Trekking in Austria
    Erste Anlaufstelle für die Planung von Hüttentouren in Österreich. Hier gibt es jede Menge Info’s über die Hütten (incl. Telefonnummern), Gehzeiten und zu bewältigende Höhenmeter.
  • Wandern in Südtirol
    Prima Seite zur Planung von Hüttentouren in Südtirol. Zu einer geplanten Tour lassen sich das Höhenprofil und die GPS Daten abfragen.
  • DAV
    Deutscher Alpenverein e.V.
  • DAV Hüttensuche
    Hütten-Suche des Deutschen Alpenvereins
  • DAV Tourenplaner
    Touren suchen und planen.
  • DAV Sektion Barmen
    Internetseite der Sektion Barmen des DAV.
  • DAV Sektion Düsseldorf
    Internetseite der Sektion Düsseldorf des DAV.

Klettersport:

Kletterhallen:

Klettergärten:

Unterkunft:

  • Gersfeld: Sehr empfehlenswerte Ferienwohnung in der Martensstraße mit gehobener Ausstattung und netten Vermietern.
© Heike und Thomas Raddatz