2022 – Civetta – 01 Dienstag

 


Dienstag, 06.09.2023

Alles ist gebucht, wenn auch bei der Bahn wieder mit Hürden. Die ÖBB gibt das Kontingent für den Nightjet ab Düsseldorf nicht frei. So müssen wir mit dem Regio von Düsseldorf-Benrath nach Bonn fahren und dort in den Nightjet umsteigen.

Irgendwie verkehrte Welt.

Wie jedes Jahr hat auch diesmal der Nightjet planmäßig Verspätung. Eine Stunde nach der planmäßigen Abfahrt geht es endlich los. Leider holt der Zug die Verspätung nicht wieder auf. Das hat in anderen Jahren schon mal besser funktioniert.

Aufgrund der Verspätung erreichen wir in Innsbruck unseren Anschluss nach Franzensfeste leider nicht und kassieren die nächste Stunde Verspätung. Somit sind es dann schon 2 Stunden, die uns für den Aufstieg fehlen werden.

In Franzensfeste nehmen wir pünktlich den Zug nach Bruneck, sowie anschließend den ebenso pünktlich abfahrenden Bus nach Corvara. Na geht doch, zumindest in Italien.

Neben den zwei Stunden drohen laut Wetterbericht zudem noch Gewitter und wir beschließen daher die Gondel zum Col Alto/Rif. Ferrante zu nehmen. Von dort geht es über leicht zu laufende Forstwege zum Rif. Pralongia. Die 220 Hm überwindet der Weg im leichten Auf und Ab.

Um 17:00 Uhr erreichen wir das Rif. Pralongia. Dort schlafen wir recht komfortabel in zwei Vier-Bett-Zimmern.

© Heike und Thomas Raddatz