2023 – Allgäu

Dieses Jahr ist alles anders. Andreas möchte mit seinen Kindern eine Hüttentour machen und ist nicht dabei, dafür wollte Frank mal wieder mitkommen. Leider muss er nun doch krankheitsbedingt zu Hause bleiben.

Auch meine bisherige Vorstellung vom Allgäu, sanfte grüne Hügel, überwiegend bevölkert von glücklichen Milchkühen, sollte sich als grundlegend falsch herausstellen.

Und so fahren Heike und ich dieses Jahr alleine und zwar mit dem Auto nach Oberstdorf. Es sind ja nur 6 Stunden Fahrt und unsere diesjährigen Erfahrungen mit der Deutsche Bundesbahn laden nicht zum Bahnfahren ein.

Von Oberstdorf aus wollen wir uns sodann die alpinen Klassiker des Allgäus (Mindelheimer Klettersteig, Heilbronner Weg und Hindelanger Klettersteig) zu Gemüte führen.

Tour-Übersicht: 2. – 9. September 2023
Tag von nach Wegzeit Höhenmeter
Samstag Bergstation Kanzelwandbahn Fiderepasshütte 5,25 Std. 510+ / 400-
Sonntag Fiderepasshütte Mindelheimer Hütte 6,25  Std. 760+ / 810-
Montag Mindelheimer Hütte Rappenseehütte 5,5 Std. 730+ / 660-
Dienstag Rappenseehütte Kemptner Hütte 9 Std. 1600+ / 1840-
Mittwoch Kemptner Hütte Prinz-Luitpold-Haus 8,25 Std. 1390+ / 1390-
Donnerstag Prinz-Luitpold-Haus Edmund-Probst-Haus 5,5  Std. 750+ / 650-
Freitag Edmund-Probst-Haus Edmund-Probst-Haus  8 Std. 610+ / 610-
Samstag Edmund-Probst-Haus (Rückreisetag) Oberstdorf 4,5 Std. 80+ / 1160-
      Summe: 6430+ / 7520-

 

© Heike und Thomas Raddatz