2022 – Civetta – 07 Montag


Montag, 12.09.2023

Um 8:30 Uhr sind wir startklar. Wir entscheiden uns für den Weg Troi Costa del Baga, der uns durch den Wald und dann auf den Weg 555 zum Rif. Capanna Trieste führen soll. Eine ¼ Stunde laufen wir bergab über teils sehr rutschige Wurzeln und Waldboden. Dann möchte Andreas lieber umkehren und den Fahrweg nehmen. Thomas möchte Andreas nicht alleine gehen lassen und schließt sich an, während die Jugend den Waldweg favorisiert. Nachdem sich auch Heike gegen den Waldweg entschieden hat, kehren wir zu Dritt um und nehmen den geschotterten Fahrweg. Der Vorteil dieser Variante ist, dass wir den Anblick der Berge bei schönstem Wetter noch ein wenig länger genießen können.

Um kurz vor 10:00 Uhr treffen wir wieder auf die Jugend, die bereits durchgefroren auf uns wartet. Gemeinsam schaffen wir das letzte Stück zum Rif. Capanna Trieste, wo wir uns die Zeit mit einem Kaffee vertreiben.

Für 11:00 Uhr ist das Taxi bestell, dass uns zum Passo Falzarego bringen soll. Von dort aus geht es mit den Buslinien 465 und 460 weiter nach Bruneck, zu unserer Unterkunft im  Hotel Corso am Graben. Wie schon so oft in Italien klappt der Transfer wie am Schnürchen.

In Bruneck, auf dem Weg vom Busbahnhof zum Hotel, kommen wir an einer Eisdiele „LieblingsspEISe Gatterer“ am Rathausplatz vorbei, deren Eis uneingeschränkt empfohlen werden kann.

Abends gibt es zum Ausklang, wie kann es anders sein, eine leckere italienische Pizza.

© Heike und Thomas Raddatz