2021 – Sextener Dolomiten

Unsere diesjährige Hüttentour führt uns vom Misurina See in der Cardini-Gruppe über die Drei Zinnen im Herzen der Sextener Dolomiten bis zum Rifugio Berti und abschließend zum Kreuzbergpass.

Eigentlich war diese Tour für 2020 geplant, konnte dann aber aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden. Stattdessen ging es 2020 ins Karwendel.

Kevin und Fabienne, die gerne wieder mitgekommen wären, haben uns eine Absage erteilt. Eine Hochzeit von Freunden, durch die Corona Krise 3-mal verschoben, findet leider genau am Abreisetag statt. Dafür kommt zur Freude aller Simon, Andreas Sohn, mit.

Irgendwie scheinen unsere Touren auch für unsere Kinder interessant zu sein.

Tour-Übersicht: 4. – 11. September 2021
Tag von nach Wegzeit Höhenmeter
Samstag Misurina See Rif. Fonda Savio  4,15 Std.  925+ /684 –
Sonntag Rif. Fonda Savio Dreizinnenhütte 7,30 Std.  633+ /581 –
Montag Dreizinnenhütte Dreizinnenhütte 6,00 Std.   597+ /597 –
Dienstag Dreizinnenhütte Zsigmondy-Hütte 8,00 Std  833+ /1016 –
Mittwoch Zsigmondy-Hütte Rotwandwiesenhütte 6,00 Std.  890+ /1217 –
Donnerstag Rotwandwiesenhütte Bertihütte 8,30 Std 1153+ /1115 –
Freitag Bertihütte Guesthouse – Cultural Center Gustav Mahler 6,45 Std.  559+ /885 –
Samstag Rückreisetag      
      Summe: 5590+/5975-