Willkommen auf meiner Bergsportseite!

Diese und alle nachfolgenden Seiten möchte ich dazu benutzen, meine Begeisterung für das Bergwandern mit allen zu teilen, die ebenfalls Spaß an diesem Hobby haben.

Bitte nagelt mich nicht fest, wenn es um Gehzeiten und Höhenangaben geht. Ich mache diese Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, kann und will aber natürlich keine Garantie für die Richtigkeit übernehmen. Die Beschreibung der Wege und der persönlichen Eindrücke ist rein subjektiv und kann natürlich vom eigenen Empfinden abweichen. Aber das sollte eigentlich klar sein.

Bei den angegebenen Zeiten handelt es sich um die Gesamtwegzeit incl. Pausenzeiten. Sie können daher nur als grobe Richtwerte angesehen werden.

Ein paar Worte zu meiner Person könnten eventuell helfen, meine Beschreibungen besser einzuordnen. Meine Tätigkeit als Softwareentwickler läßt mir nur bedingt Zeit zu sportlichen Aktivitäten. Jetzt nur noch einmal statt zweimal pro Woche widme ich jeweils ca. zwei Stunden dem Kraft-Ausdauer-Training. Der andere Trainingstag ist einem wöchentlichen Klettertag zum Opfer gefallen. Weitere Informationen darüber gibt es auf unserer 8A0 Seite. Darüber hinaus fahre ich gerne Fahrrad. Viel mehr ist leider nicht drin. Zum Bergwandern komme ich zur Zeit auch nur zwei Mal im Jahr. Einmal muss die Familie mit leiden und dann geht es noch für eine Woche mit Freunden zum “richtigen” Bergwandern.

Aber nun genug der vielen Worte.

Viel Spaß beim Surfen auf meinen Seiten.

    Thomas Raddatz

Anzahl Besucher seit 24.1.2007: